Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des CDU-Gemeindeverbandes Cremlingen!

Hier finden Sie nicht nur mehr über uns und unsere Angebote an die Menschen in Cremlingen sondern aktuell auch alle Informationen zu unseren Vertretern in den Orts- und Gemeinderäten sowie im Kreistag.

Tobias Breske
Gemeindeverbandsvorsitzender

28.01.2020
Braunkohlwanderung des CDU Gemeindeverbandes informierte über kommunalpolitische Punkte
Traditionell startete das Jahr für den Cremlingen CDU Gemeindeverband mit einer Braunkohlwanderung. Auch in diesem Jahr wurde dieses Angebot von vielen Mitgliedern angenommen und so konnte der Gemeindeverbandsvorsitzende Tobias Breske rund 30 Teilnehmer am Startpunkt dem “Haus der Vereine“ in der Ortschaft Destedt begrüßen.

Gemeinsam ging es unter der Führung von Ratsmitglied Uwe Feder auf die Strecke durch die Feldmark am Elmrand entlang Richtung Hemkenrode. Immer wieder wurde die Wanderung an markanten kommunalpolitisch bedeutsamen Punkten unterbrochen, um vor Ort über aktuelle Entwicklungen zu informieren und zu Diskussion anzuregen.

24.01.2020
Antrag der CDU/FDP Gruppe scheint zu fruchten !
 Bereits vor mehr als 15 Jahren wurde vom Destedter Ortsrat unter der damaligen Leitung des CDU-Ortsbürgermeisters Uwe Feder der Antrag an die Gemeinde gerichtet, den Bahnhof Schandelah durch eine Verlängerung der Buslinie über Gardessen intensiver in den ÖPNV einzubinden.

Zuletzt wurde durch die CDU/F.D.P.-Gruppe der Antrag zur Ratssitzung am 21. Februar 2017 gestellt, alle Anstrengungen zu unternehmen, den öffentlichen Nahverkehr in der Gemeinde weiter zu fördern, insbesondere eine Anbindung des Bahnhofes Schandelah an das Liniennetz des Verkehrsverbundes weiter zu verfolgen.

Nun endlich zeigen die Bemühungen seitens der CDU/F.D.P.-Gruppe zu fruchten.

21.01.2020
Bushaltestellen sollten Allerorts beleuchtet sein
In der Gemeinde Cremlingen gibt es einige Bushaltestellen, die über keine ausreichende bzw. keine Beleuchtung verfügen. Dies ist gerade bei Haltestellen im Außenbereich zwischen zwei Ortschaften oft der Fall. Aus Sicht der CDU/FDP Gruppe im Rat stellen diese Bereiche eine erhebliche Gefahr für die dort wartenden Fahrgäste da.

10.01.2020
Antrag der Fraktion im Gemeinderat
Die Gemeinde Cremlingen hat mit dem Freibad am Elm in Hemkenrode eines der schönsten und attraktivsten Freibäder in der gesamten Region. Jährlich nutzen bei schönem Wetter tausende Besucher die Möglichkeit ein paar schöne Stunden dort zu verbringen.

19.12.2019
Antäge zur Stärkung der Feiwilligen Feuerwehren
Ehrenamtliches Engagement in Vereinen und Organisationen sind der Antrieb einer funktionierenden Gemeinschaft in einer Kommune. Die Gruppe der CDU/FDP im Gemeinderat der Gemeinde Cremlingen hat sich auch weiterhin zum Ziel gesetzt dieses Engagement mit zu stärken und zu fördern.

CDU/CSU Fraktion