Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des CDU-Gemeindeverbandes Cremlingen!

Hier finden Sie nicht nur mehr über uns und unsere Angebote an die Menschen in Cremlingen sondern aktuell auch alle Informationen zu unseren Vertretern in den Orts- und Gemeinderäten sowie im Kreistag. Auch unser Wahlprogramm und die konkreten Ideen für die 10 Ortschaften unserer Gemeinde sind hier dargestellt.

Michael Hartig
Gemeindeverbandsvorsitzender

23.09.2018
Zu dem monatlichen Treffen der CDU Senioren-Union hatte die Vorsitzende Monika Bötel den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Jochen-Konrad Fromme eingeladen. Er sollte seine Meinung zur derzeitigen Lage der Bundesrepublik Deutschland in der Welt schildern. Das tat er dann auch und sprach fast Stunden über die politische Lage in Deutschland und der Welt. Er nannte die richtigen Entscheidungen der Kanzlerin und besonders die drei großen Fehler in den letzten Jahren. Er sprach über die Ansichten der Parteien und die Folgen, die die Bevölkerung daraus zieht. Die schlechte Ausstattung vieler staatlicher Institutionen und die Leistungen, die nötig wären, aber nicht geleistet werden können, weil es an dem notwendigen Personal fehlt. Auch das Behandeln mancher Themen im Bundestag erfolgt zu wenig oder aber zu viel. Der Umgangston in der Politik wird rauer aber nicht besser. In manchen Dingen muss man den Anfängen wehren!

31.08.2018
Bei ihrem Treffen im August 2018 hatte die CDU Senioren-Union das Thema: „Die Kirche und ihre Finanzen“ auf der Tagesordnung. Zu diesem Zweck und zur Klärung der Angelegenheit war Herr Dr. Jörg Mayer, Oberlandeskirchenrat der evangelisch-lutherischen Landeskirche Braunschweig, zu Gast.

03.07.2018

Am Montag, 18. Juni 2018, nahmen 15 Mitglieder der CDU-Senioren-Union an einer Führung durch die Wolfenbütteler Kläranlage teil. Sie wird vom Abwasserbeseitigungsbetrieb (ABW) der Stadt Wolfenbüttel betrieben.

07.04.2018 | Burkhard Budde
Landesparteitag will das „Ohr beim Menschen haben“

In die Lindenhalle Wolfenbüttel lud der CDU Landesverband Braunschweig zum Landesparteitag ein. Die fast 200 Delegierten wählten einen neuen Landesvorstand mit jeweils guten Ergebnissen und dabei Frank Oesterhelweg MdL erneut zum Landesvorsitzenden. Höhepunkt des Parteitages war die Rede von Bernd Althusmann MdL, dem Niedersächsichen Wirtschaftsminister und Stellvertretenden Ministerpräsidenten.

13.03.2018
Frank Oesterhelweg: Klare Worte eines unerschrockenen Mannes
Wolfenbüttel. Im Vorfeld einer Veranstaltung des Bankhauses Seeliger hatte der CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem ehemaligen Bundespolitiker Wolfgang Bosbach......

CDU/CSU Fraktion