Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des CDU-Gemeindeverbandes Cremlingen!

Hier finden Sie nicht nur mehr über uns und unsere Angebote an die Menschen in Cremlingen sondern aktuell auch alle Informationen zu unseren Vertretern in den Orts- und Gemeinderäten sowie im Kreistag.

Tobias Breske
Gemeindeverbandsvorsitzender

16.08.2019
CDU-Landtagsabgeordneter Christoph Plett zur Forderung der GRÜNEN, die Koalition müsse Geld für Kinder- und Jugendtheater in Braunschweig bereitstellen:

„Grüne betreiben Kulturpolitik stiefmütterlich“; Grüne hatten zu eigener Regierungszeit Umbau versprochen, ohne die finanzielle Absicherung im Landeshaushalt sicherzustellen.

Minister Björn Thümler, CDU, treibt den konstruktiven Austausch aller Beteiligten mit dem Ziel des Erhalts des Kinder- und Jugendtheaters voran.

08.07.2019
Museums- und Hochschulförderung in der Braunschweiger Region
Hannover/Braunschweig, 08.07.2019. Die Niedersächsische Landesregierung hat den Haushaltsentwurf für 2020 in Höhe von rund 34 Milliarden Euro verabschiedet. Aus wissenschafts- und kulturpolitischer Sicht können sich die Ergebnisse für die Braunschweiger Region sehen lassen.

04.06.2019
Erklärung des CDU-Landesvorstandes Braunschweig zur VW-Buchungssystem-Umstellung
Der Vorstand des CDU-Landesverbandes Braunschweig sorgt sich um die wirtschaftliche Existenz von Zulieferern und Dienstleistern der Volkswagen AG. "Ein einfaches Bedauern und eine Entschuldigung können nur ein erster Schritt von VW sein," erklärt der CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg MdL. Seine Stellvertreterin Veronika Koch MdL, die für die CDU auch den Landtagswahlkreis Wolfsburg betreut, ergänzt: "Wichtig ist, dass die VW AG jetzt alles dafür tut, ihre Partner und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor finanziellen Nachteilen durch die interne Umstellung zweier Buchhaltungssysteme zu bewahren."

24.05.2019

Zu ihrem Treffen im Monat Mai 2019 hatte die CDU Senioren-Union Herrn Dr. Burkhard Budde zu einem Vortrag eingeladen. Sein Thema war:

„Christliche Ethik – Kompass für die Kirche.“

23.05.2019
Bericht über das Frühlingsfest des CDU-Ortsverbandes Cremlingen am 18. Mai 2019
Unter dem Motto „Bienen schwärmen für die Umwelt“ lud der CDU-Ortsverband Cremlingen zu seinem Frühlingsfest auf den Hof Weber. Auch auf diesem Fest ging es wieder um ein landwirtschaftliches Thema, jetzt um Imkerei, Bienen- und Insektenschutz.

CDU/CSU Fraktion
Junge Union Deutschlands