Gaststätte “Alte Schule“ in Gardessen schließt ihre Türen
Andreas Horenburger (stellvertretender Ortsbürgermeister in Gardessen) und Bürgermeisterkandidat Tobias Breske nutzten einen der letzten Abende in der kleinen Kneipe, um beiden für die vergangenen Jahre zu danken und ein kleines Präsent zu übergeben.
Der Gastraum, der auch in der Vergangenheit immer für seine Hausmannskost bekannt war, schließt nun erst einmal seine Türen. Damit schließt aber auch eine Anlaufstelle für Alt und Jung in Gardessen, die es gilt, so schnell wie möglich wieder zu aktivieren. Die Bewirtung ist derzeit ausgeschrieben und könnte bei entsprechenden Bewerbern weitergeführt werden.
„Jeder kleine und große Gastronomiebetrieb in unseren Ortschaften bereichert das Dorfleben, da ist es besonders schade, wenn Betriebe schließen. Ich hoffe, dass es in Gardessen nur vorübergehend ist und sich bald jemand findet, der die kleine Kneipe weiter betreibt“, so Bürgermeisterkandidat Tobias Breske. „ Den Eheleuten Breidl wünsche ich alles Gute in Ihrem verdienten Ruhestand. Vielleicht können Sie bald auch als Gäste mal wieder “Ihre“ kleine Kneipe besuchen. Ich würde mir es sehr wünschen“.