Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des CDU-Gemeindeverbandes Cremlingen!

Hier finden Sie nicht nur mehr über uns und unsere Angebote an die Menschen in Cremlingen sondern aktuell auch alle Informationen zu unseren Vertretern in den Orts- und Gemeinderäten sowie im Kreistag. Auch unser Wahlprogramm und die konkreten Ideen für die 10 Ortschaften unserer Gemeinde sind hier dargestellt.

Michael Hartig
Gemeindeverbandsvorsitzender

04.06.2019
Erklärung des CDU-Landesvorstandes Braunschweig zur VW-Buchungssystem-Umstellung
Der Vorstand des CDU-Landesverbandes Braunschweig sorgt sich um die wirtschaftliche Existenz von Zulieferern und Dienstleistern der Volkswagen AG. "Ein einfaches Bedauern und eine Entschuldigung können nur ein erster Schritt von VW sein," erklärt der CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg MdL. Seine Stellvertreterin Veronika Koch MdL, die für die CDU auch den Landtagswahlkreis Wolfsburg betreut, ergänzt: "Wichtig ist, dass die VW AG jetzt alles dafür tut, ihre Partner und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor finanziellen Nachteilen durch die interne Umstellung zweier Buchhaltungssysteme zu bewahren."

24.05.2019

Zu ihrem Treffen im Monat Mai 2019 hatte die CDU Senioren-Union Herrn Dr. Burkhard Budde zu einem Vortrag eingeladen. Sein Thema war:

„Christliche Ethik – Kompass für die Kirche.“

23.05.2019
Bericht über das Frühlingsfest des CDU-Ortsverbandes Cremlingen am 18. Mai 2019
Unter dem Motto „Bienen schwärmen für die Umwelt“ lud der CDU-Ortsverband Cremlingen zu seinem Frühlingsfest auf den Hof Weber. Auch auf diesem Fest ging es wieder um ein landwirtschaftliches Thema, jetzt um Imkerei, Bienen- und Insektenschutz.

22.05.2019
Informative Broschüre zum neuen Polizei- und Ordnungsbehördengesetz

30.04.2019
Deutliche Kritik an Kürzungsplänen von SPD-Bundesfinanzminister Scholz
Braunschweig. Die vier regionalen CDU-Landtagsabgeordneten Veronika Koch, Frank Oesterhelweg, Christoph Plett und Oliver Schatta fordern mit Nachdruck, den Bereich Bildung und Forschung im Bundeshaushalt zu stärken.

CDU/CSU Fraktion
Junge Union Deutschlands