09.04.2020, 19:00 Uhr
Frohe Osterfeiertage – bleiben Sie gesund, bleiben sie positiv!
.

Liebe Mitmenschen in der Gemeinde Cremlingen,

an diesem Wochenende begehen wir die Osterfeiertage. In diesem Jahr aus bekannten Gründen, notgedrungen im allerengsten Familienkreis. Kein großes Familienessen, kein Eiersuchen oder den Besuch des Osterfeuers. Für viele Familien sicherlich sehr schmerzlich, aber im Augenblick zwingend notwendig. Bleiben wir positiv und hoffen, dass die Phase der Kontaktsperre nicht mehr allzu lange aufrecht erhalten bleiben muss.

Vielleicht sind diese freien Tage gerade für viele Menschen, die in der Krise besonders gefordert sind eine willkommene, wenn auch kurze Erholungsphase. Die Verkäufer und Verkäuferinnen im Einzelhandel zum Beispiel, die seit einiger Zeit mit einem größeren Andrang in den Supermärkten zu kämpfen haben oder auch die Paket- und Briefzusteller, die die Onlinekäufe direkt nach Hause bringen. Darüber hinaus wird es in den Feiertagen genügend Berufsgruppen geben, die trotzdem ihrer Arbeit nachgehen müssen. Denkt man an Pflegepersonal, Ärzte in Krankenhäusern und Praxen, die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst oder die Polizei, Mitarbeiter in den Krisenstäben der Verwaltungen und vielen weiteren Berufen mehr. Diese sind schon seit geraumer Zeit sehr stark belastet und werden es auch zumindest mittelfristig bleiben. Diesen Berufsgruppen sollte in diesen Tagen unser Dank gelten.

Im Namen des CDU-Gemeindeverbandes wünsche ich Ihnen und ihren Familien Frohe Ostern. Bleiben Sie gesund und soweit möglich nutzen Sie die Ostertage vielleicht für einen Spaziergang in der Natur, selbstverständlich  mit dem nötigen Abstand zu anderen Spaziergängern.

Tobias Breske

Vorsitzender CDU-Gemeindeverband