23.08.2016, 19:30 Uhr
Taten statt Worte:
Die Umsetzung ist entscheidend!
Cremlingen hat eine gute Voraussetzung, sich in den kommenden Jahren weiter positiv zu entwickeln. Dafür haben die CDU-Gemeinderatsmitglieder in den letzten Jahrzehnten den Grundstein gelegt.
Mitglieder der CDU-Fraktion im Cremlinger Gemeinderat während der letzten Sitzung am 23. August
Wenn heute die SPD medienwirksam die Erweiterung der Gewerbeflächen in der Gemeinde fordert, muss sie sich fragen lassen: Warum hat sie diese wichtige Aufgabe nach einer schon einmal erfolgten Ankündigung nicht bereits in den letzten Jahren mit ihrem Gemeindebürgermeister umgesetzt hat?

„Politik erfordert nicht nur, alles zu versprechen, sondern auch für eine zeitnahe Umsetzung zu sorgen“, so unisono die Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion. In der Frage des sozialen Wohnungsbaus wird dies ebenfalls deutlich. Ja, wir wollen als CDU-Faktion auch einen ausgewogenen sozialen Wohnungsbau in der Gemeinde Cremlingen. Das bringen die aktuellen Anforderungen mit sich. Wir wollen aber keine Experimente und keine Alleinfinanzierung durch die Gemeinde Cremlingen.

„Wenn wir uns aufmachen, in begrenztem Maße Sozialwohnungen zur Verfügung zu stellen, dann nur mit einem Partner bei den Investitionen und ggf. in Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft oder ausschließlich mit einem privaten Investor. Aber keinesfalls allein. Die finanziellen Aufwendungen im mehrfachen Millionenbereich, das Betreiben und die Vermarktung sind riskant und überfordern die Leistungsfähigkeit der Gemeinde Cremlingen. Darüber hinaus ist die maßvolle Baulandentwicklung in allen Dörfern von entscheidender Bedeutung“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Uwe Lagosky in Abstimmung mit seiner Fraktion.