02.04.2020, 18:00 Uhr
Das Corona-Virus kennt leider keine Feiertage!
Bitte bleiben Sie zu Hause
In der kommenden Woche stehen die Osterfeiertage vor der Tür. In normalen Zeiten ist es ein Fest an dem Kinder und Enkel ihren Eltern und Großerlern treffen, die Kinder Eier in den Gärten suchen und alle gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen. Vielleicht steht am Abend noch der gemeinsame Besuch eines Osterfeuers an, um auch dort viele Bekannte und Freunde zu treffen, oder auch der Besuch eines Gottesdienstes in einer der Kirchen in der Gemeinde Cremlingen.

Das Bild zeigt v.l.n.r. Tobias Breske und Uwe Lagosky
 In diesem Jahr wird das Osterfest ein völlig anderes sein. Durch die durch Bund und Land getroffenen Maßnahmen in der Corona-Krise, ist es niemanden möglich all die gewohnten Osterbesuche und Veranstaltungen zu besuchen. Das ist gerade für die Oma`s und Opa`s sehr schmerzlich, die sich sicherlich auf Enkel und Urenkel gefreut haben.

Aber gerade für diese Altersgruppe, die als Risikogruppe zählt, ist es wichtig, dass die getroffenen Maßnahmen eingehalten werden und in diesem Jahr Verzicht geübt wird.

„An Ostern traf sich auch bei uns immer die ganze Familie, dieses Jahr fällt das aus. Es ist wichtig Kurs zu halten und unsere Gesellschaft vor der schnellen Ausbreitung des Coronavirus zu schützen“, so der CDU/FDP Gruppenvorsitzende im Rat der Gemeinde Cremlingen Uwe Lagosky.

Der Vorsitzende des CDU- Gemeindeverbandes Cremlingen Tobias Breske appelliert: „Das Kontaktverbot ist im Augenblick eine der wichtigsten Maßnahmen, um unser Gesundheitssystem nicht zu überfordern. Vielleicht ist es gerade die Zeit, um mal wieder einen Brief zu schreiben, die Verwandtschaft anzurufen oder auch per Mail und Videochat sich auszutauschen. Zeigen wir, dass wir gemeinsam als Gesellschaft zusammen stehen und durch Verzicht in diesem Jahr solidarisch mit allen Menschen sind!“