Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des CDU-Gemeindeverbandes Cremlingen!

Hier finden Sie nicht nur mehr über uns und unsere Angebote an die Menschen in Cremlingen sondern aktuell auch alle Informationen zu unseren Vertretern in den Orts- und Gemeinderäten sowie im Kreistag.

Tobias Breske
Gemeindeverbandsvorsitzender

28.03.2020
Unterstütz die heimische Wirtschaft !
Liebe Menschen in der Gemeinde Cremlingen !

Seit nunmehr gut 14 Tagen ruht größtenteils das öffentliche Leben in Deutschland, Niedersachen und natürlich auch in der Gemeinde Cremlingen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen ihre Sozialkontakte auf ein Minimum zu reduzieren, um so die Weiterverbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Dies ist von großer Bedeutung um die Kapazitäten unseres Gesundheitsystems nicht zu überlasten. Wie wichtig diese Maßnahme ist, kann man gut an den angespannten Situationen in unsere Europäischen Nachbarländer, wie Italien oder Frankreich sehen. Dort sind die Krankenhäuser und vor allem das Personal am äußersten Limit und zum großen Teil schon darüber hinaus.

18.03.2020
Erste Tafel wurden aufgestellt

Nachdem mehrere Monaten seit dem Beschluss der Ortsrates Destedt zur Beschaffung von Geschwindigkeitsanzeigen für die Ortseingänge ins Land gegangen sind, wurde in der vergangenen Woche die erste dieser Tafeln an der Straße "Trift" aufgestellt und installiert.

Verkehrsteilnehmer/Innen werden nunmehr freundlich darauf aufmerksam gemacht, wenn die Geschwindigkeit beim Ortseingang nicht auf die vorgeschriebene von 50 km/h reduziert wurde. Das Gerät sammelt dabei Anzahl der Fahrzeuge und die genaue Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit. Die zuständigen Behörden haben somit die Möglichkeit die Daten auszuwerten und ggf. Schlüsse aus den Ergebnissen zu ziehen.

CDU/CSU Fraktion